Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Staatlichen Grundschule Saalfeld wurde am 17. Januar 2002 gegründet. Mitglieder des Vereins sind Eltern sowie Pädagogen der an der Staatlichen Grundschule "Marco Polo" lernenden Kinder.

Zweck des Vereins ist es, alle auf das ideelle und materielle Gedeihen der Grundschule gerichteten Bestrebungen zu fördern. Wir wollen insbesondere dazu beitragen:

•   die aktive Ausgestaltung des Schulhauses und die umweltfreundliche Gestaltung der Außenanlage zu             unterstützen,
•   Unterrichtsmittel, Computer und Software zu ergänzen,
•   uns für Schulprojekte zu engagieren,
•   die Schulbibliothek aktualisieren zu helfen,
•   die Umsetzung der Montessoripädagogik zu fördern und
•   die Verbundenheit der Schule mit der Stadt Saalfeld zum Ausdruck zu bringen.

Dank des Einsatzes von Eltern, Lehrern und Sponsoren ist es uns gelungen, einige unserer Pläne zu verwirklichen. Doch es gibt noch sehr viel für unsere Kinder zu tun und deshalb freuen wir uns über jede hilfreiche Hand.

Als gemeinnütziger Verein können wir Ihre Geld- und/oder Sachspenden entgegennehmen und Ihnen dafür eine Spendenquittung ausstellen.

Vorstand des VFF e.V.

Iris Nestler (2. Vorsitzende), Thomas Höhn (1. Vorsitzender) und Anja Heller (Finanzen)

Foto: Schule